<< zurück zu "Gediegene Täuschung"            Übersicht             weiter zu "König der Fischer" >>



von Manuel Glüheisen


Falsche Fragen
Keine Antworten
Analytisch
Wissenschaftlich
Erfahrungsgemäß

Angst
Vor einer eventuellen
Neudefinition
Von Worten

Kennen lernen
Jemanden in- und
auswendig kennen

-

bedeutet das Sezierung?
Liegt der Schlüssel
Unserer Existenz
In mathematischen Formeln?

Liegt das Tor
Zum Glück auf
Kartografischen Darstellungen?

Bewegen wir uns auf
Einer zu analysierenden
Masse, die wir Erde nennen.

Ist das Leben ein
Biologisch begründender Prozess
Der Wissenschaft oder
Können wir uns mit einem „Wunder“
Nicht zufrieden geben?

Ist Wissenschaft
Das Aufzeichnen
Von Beobachtungen.

Warum haben wir
Die Antwort auf
Die Genesis noch
Nicht gefunden.

Wer ist Gott?
Wo ist der Sinn?

Und die Professoren der
Balkenstadt in der bunten
Statistikwelt schütteln
Ratlos ihre Köpfe.

Gibt es mehr als ein Maximum?
Sind 100% unser Ziel?
Haben wir also kein Ziel mehr?

Ungeahnte Möglichkeiten
Aber der Fokus auf die
Optionen versperrt die
Klare Sicht.

Zur Primitivität verbannt…!

Und Licht ist Gelb
Und Leben ist biologisch
Und Liebe ist irrational
Und Zukunft ist kein unentdecktes Land!
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!
Danke, Herr Professor!


Anmerkung des Autors


Genetik in der Biologie, binomische Formeln in der Mathematik, Oktettregel in der Chemie, Syntax in der Deutschen Sprache und nicht zuletzt sogar Maßstäbe in der Kunst. Für alles gibt es Regeln, für alles gibt es eine Begründung. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. So kann man es im Alltag spüren. Insbesondere fällt es mir als Schüler auf. Das Leben verliert aber an Magie, wenn man zum Beispiel das Wunder des Lebens mit einem rationalen biologischen Prozess zu erklären versucht. In Wirklichkeit gibt es auf jede Lösung ein Problem und nicht alle Dinge kann man erklären. Der menschliche Verstand ist gut genug, um Karten über die geografischen Erkenntnisse zu zeichnen, doch der menschliche Verstand ist zu soviel mehr fähig, wenn er sich gut genug dafür wäre. Doch wollen können kann er nicht. Und wahrscheinlich gibt es über diese, meine Wahrnehmung eine Statistik unserer Fachmänner…